How-to

4 Schritte zur Vorbeugung von Haarbruch für langes Haar mit Locken

von Mykeila Duong - 2 Mar, 2021

4 Schritte zur Vorbeugung von Haarbruch für langes Haar mit Locken

Haarbruch ist ein Thema, mit dem wir uns schon alle auseinander gesetzt haben. Aber wie geht man am besten mit dieser Herausforderung um?

Zum einen muss klar sein, dass es für die Behandlung von Haarbruch keine 24-Stunden Lösung gibt. Es braucht Zeit und Geduld, um trockenes, geschädigtes Haar wieder zum Glänzen zu bringen. 

Mit unserem Urembo Guide lernst Du in 4 Schritten, welche Elemente Du künftig in deiner Haarpflegeroutine hinzufügen solltest, um Haarbruch zu verhindern.

Schritt 1: Schneide Deine Spitzen regelmäßig,

wenn Du Dir gesundes Haar wünschst, ist es besonders bei langem Haar wichtig, trockene Spitzen immer wieder zu schneiden. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, wie man erkennt, wann trockene Spitzen abgeschnitten werden müssen? Zuerst mal ist es wichtig zu wissen, dass die Spitzen der älteste und der am meisten strapazierte Teil Deiner Locken sind. Aus diesem Grund können Spitzen, wenn man sie vernachlässigt, meist trocken und leblos aussehen. Wenn sich Deine Locken häufiger verheddern als früher, ist das ein Zeichen dafür, die Schere zu zücken und die Spitzen zu schneiden.

Schritt 2: Hülle Deine Haare nachts zum Schlafen in ein Satin- oder Seidentuch.

Das Satin- oder Seidentuch ist ein sehr wichtiger Begleiter auf dem Weg zu langen und schönen Locken. Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, warum man nicht einfach irgendein Tuch für diesen Schritt Benutzten kann. Leider können wir Euch von der Nutzung eines anderen Stoffs nur abraten.  Seide hat im Gegensatz zur Baumwolle einen entscheidenden Vorteil. Da Seide keine Feuchtigkeit aufnehmen kann, wird sie Dir auch nicht die Feuchtigkeit aus Deinem Haar rauben. Seidenschals können helfen, die Reibung zwischen deinem Haar und deinem Kopfkissen zu verhindern, indem sie die Temperatur regulieren und verhindern, dass Feuchtigkeit aus dem Haar entweicht.  Wenn du keine Lust hast, dein Haar einzuwickeln, kannst du auch ein Seidenkissen verwenden. 

Schritt 3: Achte darauf, dass dein Haar genügend Feuchtigkeit bekommt.

Es ist bekannt, dass Spülungen, Kuren und Haarmasken eure besten Freunde sind, wenn es darum geht, Feuchtigkeit zu spenden. Wenn du die Masken mit Seidentüchern kombinierst, ist es noch besser. Du kannst versuchen, eine Spülung, eine Kur oder eine Haarmaske im Haar zu lassen, während du schläfst. Seidenschals verhindern, dass sich Eure Haare verheddern und erhöhen so die Gesundheit eurer Haare.

Unser Vorschlag: Shea Moisture Manuka Honey & Mafura Oil Intensive Hydration Conditioner

Schritt 4 : Gewöhne Dir einen gesunden Lebensstil an.

Um gesundes Haar zu erhalten, ist es wichtig, sich gesund zu ernähren. Da Haare aus Eiweiß bestehen, ist es entscheidend, dass du genügend Eiweiß zu dir nimmst, um zu verhindern, dass das Haar trocken, spröde und schwach wird. Milchprodukte, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte und Nüsse sind ausgezeichnete Eiweißquellen.

 

 

 

 

 

Kategorien